Kamelienöl und andere verschönernde Haaröle
Es besteht zu 80 % aus der Ölsäure, die zu Omega-9-Fettsäuren gehört. Solche Säuern sind den Haaren und der Haut notwendig. Frauen aus Asien kennen sehr gut die Wirkung des Kamelienöls, deshalb wenden es in der Pflege an. Wollen Sie es besser kennenlernen? Überprüfen Sie, wie es wirkt, wo Sie es kaufen können und womit Sie es eventuell ersetzen können!
Das Kamelienöl ist ein natürliches Pflegeprodukt aus einer Pflanze, die auf Gebieten Chinas und Japans wächst. Sie gibt verschiedene Arte der Kamelie, deswegen stehen auf dem Markt verschiedene Varianten des Kamelienöls zur Auswahl. Das Produkt aus dem Teestrauch wird häufig falsch mit dem Teebaumöl verwechselt. Am populärsten ist jedoch das traditionelle Öl aus der japanischen Kamelie.
Kamelienöl – asiatischer Reichtum an Nährstoffen
Das natürliche, kalt gepresste Kamelienöl ist reich an lebensnotwendigen Fettsäuren. Es enthält ca. 86 % Ölsäure Omega-9 und geringe Mengen an gesättigten Säuren und Spuren von Omega-6-Fettsäuren. Es gibt hier auch ein bisschen Vitamine A, B und C.
In Bezug auf die Zusammensetzung wird das Kamelienöl sehr oft mit dem Olivenöl oder Macadamiaöl verglichen. Sie haben nämlich einen ähnlichen Gehalt an Nährstoffen.
Wie wirkt das Kamelienöl? Es:
- hat starke, antioxidative Eigenschaften und bremst Alterungsprozesse;
- zieht blitzschnell ein, liefert beste Nährstoffe und spendet Feuchtigkeit;
- stoppt den übermäßigen Ausfall der Haare;
- hilft beim Kampf gegen das Kopfschuppen, reinigt die Kopfhaut;
- kann das Aufplustern der Haare bremsen, wenn es richtig aufgetragen wird.
Obwohl das Kamelienöl sehr interessante Eigenschaften besitzt, wäre es besser, es zusammen mit anderen Pflanzenölen anzuwenden. Eine solche Mischung gibt eine bessere Wirkung, weil das Kamelienöl selbst ungenügend vielseitig wirkt.
LISTE: TOP-HAARÖLE
Erfahren Sie, welche Haaröle von den meisten Frauen gewählt werden. Nicht alle unten präsentierten Produkte enthalten zwar das Kamelienöl, es gibt aber ein paar Positionen, in denen das japanische Öl eine wichtige Rolle spielt. Es ist aber nicht zu vergessen, dass nicht nur das Kamelienöl für die Haarkondition sehr gut sorgt. Es gibt viele andere Pflanzenöle mit ähnlichen oder besseren Eigenschaften, mit denen es ersetzt werden kann. Mischungen von mehreren Ölen sind die beste Lösung im Rahmen der Haarpflege.
Lernen Sie beste Haaröle kennen!
Nanoil Hair Oil
Das Kamelienöl befindet sich zwar in keiner der drei Versionen des Haaröls Nanoil, das ist aber trotzdem das beste Produkt zur Haarpflege. Jede Frau, die eine professionelle und wirksame Pflege erwartet, sollte das Pflegeöl testen, weil es:
- drei Varianten anbietet, aus denen jede Person Ihr Ideal findet;
- als das einzige Haaröl an die Porosität (also Struktur) der Haare angepasst wurde;
- dreistufig wirkt: auf der Oberfläche, in Haaren und in der Kopfhaut;
- zahlreiche Anwendungsmethoden zur Auswahl stellt;
- lediglich natürliche Substanzen (darunter bestes komponierte Öle) enthält.
Es gibt drei Varianten des Haaröls Nanoil auf dem Markt – für Haare mit hoher, normaler und geringer Porosität. Was ist die Porosität? Sie bestimmt, wie stark die Haare geschädigt sind. Aus diesem Grund ist das Haaröl Nanoil perfekt sowohl für anscheinend gesunde und widerspenstige als auch für maximal strapazierte und trockene Haare. Das Pflegeöl garantiert die ideale Feuchtigkeitsspende, Ernährung und Regeneration. Es baut die inneren und äußeren Beschädigungen wieder auf, bändigt die Fransen, beschleunigt das Haarwachstum und stoppt den übermäßigen Haarverlust.
Das ist ein sehr leichtes Öl mit einem subtilen und frischen Duft. Es ist zweifellos leichter als Haarspülungen und Haarmasken, deswegen ist es eine gute Alternative zu diesen Kosmetikprodukten. Eine elegante, schwarze Flasche verbirgt eine goldene Formel, die ins Haar wunderbar einzieht, ohne die es zu beschweren. Das Produkt wirkt sofort, wenn es nur an den Haartyp angemessen angepasst wurde. Mehr Details zum Thema der Inhaltsstoffe und der Wirkung des Haaröls Nanoil befinden sich auf der Internetseite des Produkts.
Kérastase Elixir Ultime Cheveux Fins et Sensibilises
In diesem Fall enthält das Kosmetikprodukt nicht nur das Kamelienöl, sondern auch drei weitere Pflanzenöle: Pracaxi-Öl, Arganöl und Maisöl. Das ist leider kein perfektes Produkt, weil die natürlichen Substanzen um andere, eher negative Zutaten bereichert wurden, z.B. Silikone. Das 2-Phasen-Öl von Kérastase Elixir Ultime Oleo-Complexe Intra-Cylane befindet sich in diesem Vergleich, weil es:
- ein interessanter Vorschlag für Personen mit dünnen und empfindlichen Haaren ist;
- gerne von solchen Frauen gewählt wird, die eine luxuriöse Pflege mögen;
- zum Haarstyling, zur Ernährung oder als Präventivbehandlung dient.
Das Haaröl von Kérastase ist eines der wenigen Produkte aus der Kosmetikserie Elixir Ultime. Alle basieren zwar auf interessanten Pflanzenölen, sie sind aber nicht völlig natürlich. Von einem so teuren Produkt wird eher viel mehr erwartet. In diesem Fall verbirgt die elegante Verpackung eine flüssige 2-Phasen-Formel, die problemlos absorbiert wird. Sie garantiert den Haaren Feuchtigkeitsspende, Ernährung und Schutz vor schädlichen Einflüssen. Das Pflegeöl bewirkt, dass die Haare weich und glänzend werden. Das Kosmetikprodukt muss nur gemäß der Empfehlungen und in richtigen Dosen angewendet werden.
Dove Advanced Hair Series Pure Care Dry Oil
Das Haaröl in Form einer Crème von Dove enthält drei natürliche Öle: Kokosnussöl, Macadamiaöl und Süßmandelöl (sie lassen sich ebenfalls in Nanoil finden). Es gibt hier kein Kamelienöl. Das Produkt besitzt im Inhalt ein paar Silikone, Alkohole und Konservierungsmittel. Die Haarspülung Dove Pure Care Dry Oil erfreut sich trotzdem großer Beliebtheit, weil es:
- die Konsistenz einer Creme mit der Wirkung der Pflanzenöle verbindet;
- täglich angewendet werden kann und eine schwerelose Formel hat;
- so komponiert wurde, dass es mit anderen Dove-Produkten bestens wirkt.
Das ist ein Kosmetikprodukt, das speziell für trockene und matte Haare entwickelt wurde. Es sollte den glanzlosen, aufgeblähten und borstigen Haaren helfen. Das Produkt Dove Pure Care Dry Oil kann aber für Anhängerinnen der Haaröle nicht angemessen sein, weil es eher an eine Haarspülung erinnert. Es ist dickflüssig und sollte geschickt angewendet werden, damit die Haare mit einer dünnen Schicht des Produkts bedeckt werden. Wenn das Kosmetikprodukt systematisch angewendet wird, liefert es Nährstoffe, verleiht mehr Glanz, glättet und sichert die Weichheit. Es spendet außerdem Feuchtigkeit.